Qi Gong für Senioren oder Personen mit Bewegungseinschränkungen neu

- Kleingruppe -
Qi Gong zu üben ist grundsätzlich für jedermann geeignet – von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter. Sanfte Bewegungen sind die besten Voraussetzungen für bewegliche Gelenke - geschmeidige Muskeln und Bänder für die Funktionserhaltung der Organe und einen guten Stoffwechsel. Doch ein fortgeschrittenes Lebensalter geht häufig einher mit einigen körperlichen Einschränkungen und einer Minderung von Kraft und Ausdauer. Daher kann es sein, dass manch älterer Mensch nicht mehr mithalten kann in einem „normalen“ Qi Gong-Kurs.Viele Übungen werden statt im Stehen nun im Sitzen geübt und werden an die Möglichkeiten der Teilnehmer angepasst. Durch Qi Gong-Üben kann zwar das Altern nicht aufgehalten werden, aber es schenkt ein Gefühl, aus eigener Kraft etwas für seine Lebensqualität tun zu können.


Es kann jeder an dem Kurs teilnehmen, man braucht keine besonderen Anforderungen zu erfüllen. 
Bitte bringen Sie warme Socken und bequeme Kleidung mit.


8 Vormittage, 08.10.2019 - 03.12.2019
Dienstag, 10:00 - 11:00 Uhr
8 Termin(e)
Anton Vieracker
G224
vhs-Geschäftsstelle, Kirchenstr. 1, 82216 Maisach, Seminarraum 2
Gebühr:
45,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Anton Vieracker

G222 10.10.19
Do