Ausbildung oder Studium neu

Workshop zur Berufsorientierung für Jugendliche
Finde heraus, was Du wirklich willst!
Entdecke, was Du wirklich kannst!
Bald hast Du es geschafft und Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche! Herzlichen Glückwunsch! Doch was kommt danach?
Ausbildung oder Studium, oder beides? Die Berufs- und Karrierewelt ist vielseitig. Den richtigen Beruf für sich zu finden, heißt in erster Linie, sich selbst zu kennen, mit all seinen Begabungen, Stärken, Wünschen und Erwartungen. Dieser Workshop bietet Dir die Möglichkeit, über eine Vielzahl von Spielen und Übungen herauszufinden, worin Dein Potenzial steckt und welches Berufsbild zu Dir passt. Ganz nebenbei trainieren wir Grundfertigkeiten wie Feedback und Präsentation. Nach dieser realistischen Selbsteinschätzung hast Du die beste Voraussetzung, Dich Schritt für Schritt und ganz individuell auf  Deinen Idealberuf zuzubewegen, damit Du voller Zuversicht und Freude ins Berufsleben durchstarten kannst. Denn nur, wer weiss, wer er ist und was er kann, wird einen Beruf wählen, der zu ihm passt.
Bitte mitbringen: Schreibmaterial

Kursort: vhs-Verwaltung Mammendorf, Jahnweg 7, Seminarraum

In Zusammenarbeit mit der vhs Mammendorf.


1 Tag, 19.10.2019
Samstag, 10:00 - 14:00 Uhr
1 Termin(e)
Susanne Muhr, IHK-zertifizierter Business-Coach, Präsentationstrainerin, Schauspielerin
B200
Mammendorf
Gebühr:
39,00
Belegung: