Selbstverteidigung "von Frau zu Frau"

Workshop für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene
Es gibt immer wieder Situationen, in denen "frau" sich nicht wohl fühlt. Wie soll oder kann ich dann reagieren? Wie kann ich mich selbst schützen? Wie kann ich jemanden aus einer unangenehmen Situation heraushelfen, ohne mich selbst dabei zu gefährden? Dies und andere Fragen werden wir im Kurs behandeln. Eine Selbstverteidigungstechnik ist effektiv, wenn man nicht lange überlegen muss - wenn sie einfach und trotzdem wirkungsvoll ist. In dem Workshop trainieren und üben wir verschiedene Techniken, die Stimme und die Beobachtung.


Bitte bringen Sie zum Kurs bequeme Kleidung mit. Wir trainieren barfuß oder mit leichten Gymnastikschuhen.
Wir machen 30 Minuten Mittagspause.


1 Tag, 09.11.2019
Samstag, 10:00 - 16:00 Uhr
1 Termin(e)
Gabriele Schmelmer, 4. Dan
G402
Gebühr:
29,00
Belegung: