Musikalische Residenzführung neu (ausgefallen)

Berühmte Komponisten am Münchner Hof
Die reiche musikalische Vergangenheit der Münchner Residenz ist eine besondere Führung wert. Hier wurde Musikgeschichte geschrieben! Wir begegnen Mozart in der Ritterstube, hören von einer denkwürdigen Audienz bei König Ludwig II., reisen mit Orlando di Lasso in die Renaissance und folgen einem der besten Orchester der Welt durch die Jahrhunderte. Wir hören von klingenden Tafelfreuden, einem sinnesfreudigen Herzog, einem missratenen Kastraten, begegnen einem verträumten König und erfahren zum Schluss, warum einmal ein ganzes Opernhaus innerhalb der Residenz umziehen musste. Die Führung beinhaltet Musikbeispiele.
Der Eintritt ist nicht in der Gebühr inbegriffen und vor Ort selbst zu entrichten.


Treffpunkt: In der Kassenhalle der Residenz, S-Bahnhaltestelle Marienplatz

Marlies Lüpke M. A., Kunsthistorikerin
A208
Gebühr:
11,00