Qi Gong

Basiskurs für Einsteiger
- Kleingruppe -

Qi Gong ist ein über 3000 Jahre altes chinesisches Übungssystem zur Gesunderhaltung und zum Stressabbau. Es beinhaltet eine Vielzahl von Meditations-, Bewegungs- und Atemübungen, die harmonisierend auf den ganzen Körper wirken und das allgemeine Wohlbefinden steigern können. Die Übungen können Funktionseinschränkungen der Wirbelsäule und des Bewegungsapparates, körperliche Verspannung und Erschöpfungszustände, geistige Abgespanntheit sowie stressbedingte Erkrankungen lindern bzw. beseitigen.
Bei den einfachen und natürlichen Bewegungen versuchen wir, die Aufmerksamkeit auf unseren Atem und Körper zu lenken, uns zu entspannen. Dadurch stärken wir unsere geistigen Fähigkeiten, d.h. es fällt uns leichter, uns zu konzentrieren, wir werden flexibler, können trotz hoher Anforderungen des Alltags schneller entspannen und dem Alltagsstress besser widerstehen.


Es kann jeder an dem Kurs teilnehmen, man braucht keine besonderen Anforderungen erfüllen. Bewegungseinschränkungen sind kein Hindernis.
Bitte bringen Sie warme Socken und bequeme Kleidung mit.


10 Abende, 04.10.2018 - 13.12.2018
Donnerstag, 18:00 - 19:15 Uhr
10 Termin(e)
Anton Vieracker
G222
vhs-Geschäftsstelle, Kirchenstr. 1, 82216 Maisach, Seminarraum 2
Gebühr:
63,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Anton Vieracker